« Harry Winston Opines mit ihrem Opus XIII | Main | Ulysse Nardin Fremder - eine Spieluhr am Handgelenk »
Mittwoch, April 04, 2018
Hautlence präsentiert Destination - die erste Dual-Zeitzonen-Uhr der Marke
Wir haben bereits in unserem letzten Weekly Watch Photo angekündigt, dass Hautlence heute eine neue Kollektion vorstellen wird. Die neuen Destination-Modelle repräsentieren mehrere "Premieren" für Hautlence. Während der Satz "schau, keine Hände" jedem bekannt vorkommt, kann Hautlence jetzt sagen: "schau, mit den Händen". Außerdem wird der Name aus gutem Grund gewählt, denn Destination repräsentiert Hautlencies erste Uhren mit einer zweifachen Zeitzonenanzeige.
Hautlence kündigte außerdem an, zwei "Labels" in der Kollektion zu schaffen, das Label " Atelier ", das die Anfang des Jahres veröffentlichte Kollektion Avant-Garde mit den Modellen HL-RS und HL-RQ umfasst . Destination ist unter dem neuen Label " Signature " positioniert , das aus Modellen besteht, die von externen Quellen stammen. Während Puristen aufgrund der fremdbezogenen Bewegungen einen Blick auf die Uhr werfen, sollte man auch bedenken, dass die Marke damit typische Hautlence-Uhren in einer anderen Preisklasse anbieten kann, die einer anderen Kundengruppe dienen. Viele der Stilcodes / DNA, für die wir Hautlence kennen, finden sich in den neuen Destination-Modellen.
Destination 03 (oben abgebildet) verfügt über ein teilweises Waben-Zifferblatt, ein schwarzes DLC-beschichtetes Gehäuse und ein Zifferblatt mit orangefarbenen Akzenten, wie die HLQ 04 , die wir Ihnen letzten Sonntag gezeigt haben. Die Destination Modelle sind mit einem Soprod Kaliber 9351 / A10-2 ausgestattet. Dies ist eine Modifikation der Soprod A10, die von vielen Uhrenmarken verwendet wird und neben Stunden / Minuten eine zusätzliche zweite Zeitzonen-Stunde mit Tag- / Nachtanzeige und einem großen Datum anzeigt. Es ist ein Automatikwerk mit 42 Stunden Gangreserve.
In der unteren Hälfte des Zifferblattes befindet sich eine zweite Zeitzone mit einer Tag / Nacht-Anzeige. Die obere Hälfte gibt dem großen Datum, dem Markennamen und dem Logo den Boden. Was unglaublich cool ist, ist, dass über dem Zifferblatt ein Saphir-Zwischenzifferblatt sitzt, auf dem die arabischen Ziffern befestigt sind, so dass sie schwerelos zu schweben scheinen - wieder ein typisches Hautlence-Designelement.
Die zweite Zeitzone wird durch eine Saphirscheibe mit römischen Ziffern von 1 bis 12 aufgedruckt. Die Festplatte macht eine vollständige Umdrehung in 12 Stunden und überlappt teilweise die Tag / Nacht-Anzeige. Wieder typische Hautlence Designelemente!
Alle drei Modelle sind in einem Titangehäuse mit 43,5 mm Breite, 37 mm von oben nach unten und 13 mm Höhe erhältlich. Destination 01 verfügt über ein schwarzes DLC-beschichtetes Mid-Case, und Laschen, Lünette, Krone und Schrauben sind 18 Karat 5N Rotgold (massiv Gold, also nicht wie oben vorgeschlagen beschichtet). Destination 02 besteht vollständig aus Titan der Güteklasse 5 und Destination 03 ist eine vollschwarze DLC-Beschichtung. Destination 01 verfügt über ein opalesziertes schwarzes Zifferblatt mit "Clous de Paris" -Schnellnagelmotiv unter dem Saphir-Zwischenzifferblatt.
Der Gehäuseboden ist geschlossen, abgesehen von einer kleinen Öffnung, die einen Blick auf die Unruh und das oszillierende Gewicht ermöglicht. Das Soprod 935I / A10-2-Uhrwerk ist mit kreisförmigen Côtes de Genève geschmückt. Auf der Rückseite sind auch die Merkmale dieser Linie eingraviert: der Name "DESTINATION", die Seriennummer, die Zeitzonen von 12 Hauptstädten, sowie technische Spezifikationen und die markenspezifischen Aufschriften "HAUTLENCE" und "Horlogerie Suisse". Das Band ist erstklassig, handgenäht, mit einer gerollten Kante und besteht aus quadratischem Louisiana-Alligatorleder.
Bitte sehen replica rolex oder Rolex Cellini